Easy-Click

Die Geburt eines Mythos: Revell Porsche 356 Coupé als easy-click Modell

By 8. September 2018 No Comments

Wer träumt nicht manchmal von einem eigenen Klassiker oder Supersportwagen? Mit dem neuen easy-click-system von Revell haben jetzt alle die Möglichkeit, detailgetreue Miniaturen beliebter Vorbilder zu bauen. Denn dank des Stecksystems werden die Bausätze ganz einfach zusammengeklickt – ganz ohne Kleben  und Bemalen, so sieht das Modell immer perfekt aus! Ab September ergänzt das legendäre Porsche 356 Coupé nun als Bausatz die beliebte easy-click-Reihe und ist nicht nur ein Muss für alle Sportwagenliebhaber.

Die Geburt des Mythos: Porsche 356 Coupé

Mit dem Typ 356 wurde der Grundstein des Mythos Porsche gelegt, denn der 356er war der erste Serien-Porsche der Welt. Gebaut von 1948 bis 1965 wurde der Ur-Porsche mehrmals verbessert und überarbeitet, behielt aber die bereits vom VW Käfer bekannte Form. Durch seine aufregenden Rundungen und seine für die damalige Zeit beeindruckenden Fahrleistungen wurde er zu dem Traumwagen der Wirtschaftswunderzeit und Ur-Meter aller Sportwagen aus Zuffenhausen. Darüber hinaus verfügte er – wie die meisten Porsche-Modelle bis heute – über einen Heckmotor, was dem Wagen ebenfalls ganz besondere Fahreigenschaften bescherte.

Das Modell im Großmaßstab 1:16 ist mit seinen 25 Zentimetern Länge ein absoluter Blickfang im Regal jedes Sportwagenfans.

Revell Porsche 356 Coupé, UVP 49,99€, erhältlich ab 9/2018

Ford GT 2017 – ein Supersportler als Bausatz

Richtig futuristisch, richtig schnell und streng limitiert – das ist der neue Ford GT 2017! Er überzeugt nicht nur durch einen kraftvollen 3,5 Liter V6 Motor mit 656 Pferdestärken sondern vor allem durch sein auffälliges Design. Mit seinem Haifisch-Look, den markanten Rücklichtern und der aggressiven Front reiht sich der Ford GT ohne Probleme optisch zwischen Lamborghini oder Ferrari ein und wird dank seiner strengen Limitierung sicherlich den Weg in die eine oder andere exklusive Automobilsammlung finden.

Bei Revell kann allerdings jeder sein ganz eigenes 20 Zentimeter großes Ford GT Modell bauen – ohne die strenge Limitierung – Haifischlook inklusive. Dank easy-click-system ist das Ergebnis immer perfekt, genau wie beim Original.

Revell 2017 Ford GT, UVP 24,99€, im Fachhandel erhältlich

Weitere Informationen zum easy-click-system sowie weiteren Produkten von Revell finden Sie unter www.revell.de.